Dezember 2011

Unser Cheftrainer Wolfgang Brückel erhält den 9. Dan

Unser Cheftrainer Wolfgang Brückel erhält den 9. Dan

Am 17. Dezember 2011 verlieh der Taekwondo-Bundesverband DTU Wolfgang Brückel den 9. Dan. Damit ist Herr Brückel der erste Deutsche der den höchsten Grad erhält. Der Pfinztäler begann 1967 mit dem Taekwondo-Training; zu einem Zeitpunkt als diese Kampfkunst in Deutschland noch recht unbekannt war. Seine erste Dan-Prüfung legte er 1972 ab, Prüfer war der Gründer Unser Cheftrainer Wolfgang Brückel erhält den 9. Dan weiterlesen

TKD-Pfinztal startet beim Parkpokal 2011 für den Landesverband

TKD-Pfinztal startet beim Parkpokal 2011 für den Landesverband

Beim 26. internationalen Park Pokal am vergangenen Samstag, 3.12. 2011  trat eine neu zusammengestellte Landesmannschaft für die TUBW Poomsae-Bereich an. Von 33 nominierten Sportlern gehören zehn dem Taekwondoverein Pfinztal e.V. an. Dieser stellte somit die größte Gruppe der Landesmannschaft. Hier zeigte sich deutlich, dass in den letzten Jahren intensive Aufbauarbeit geleistet wurde, und dass viele TKD-Pfinztal startet beim Parkpokal 2011 für den Landesverband weiterlesen