Baden-Württembergische Meisterschaften in Zuffenhausen

Am 28. Oktober 2018 reisten 16 Sportler aus Pfinztal nach Stuttgart-Zuffenhausen zu den Landesmeisterschaften Poomsae an, die mit insgesamt 230 Startern gut besucht war.

Ganz besonders freute uns, dass sich unsere langjährigen Vereinskameraden Kristin, Joline und Damian neben ihrem Studium und  Praktikum die Zeit für einige gemeinsame Trainingseinheiten nahmen und das Team unterstützten, und dass uns René, der verletzungsbedingt nicht selbst an den Start gehen konnte, als Betreuer zur Seite stand.

Unsere Mannschaft konnte sich wieder gut behaupten. Dass sich auch unsere jüngste Nachwuchssportlerin, Anna, als Blaugurt ins Finale ihrer Klasse „Jugend C“ einziehen konnte, war ein toller Erfolg.

Trotz unseres durch Verletzungen reduzierten Teams konnten wir uns so  den dritten Platz in der Mannschaftswertung sichern.

Ein ganz herzliches Dankeschön an dieser Stelle auch an alle Eltern, Fahrer, Betreuer und Zuschauer aus Pfinztal – ohne euch wäre der Erfolg nicht möglich gewesen!

Die Ergebnisse:

Klasse Sportler Platzierung
Einzel Master ab 70 Wolfgang Brückel 1. Platz
Mixed Master Marion Raupp, Nikola Schittenhelm, Wolfgang Brückel, Andy Mayer 1. Platz
Mixed Senioren Joline Raupp, Kristin Möhler, Deniz Sevim, Pierre Dörfler, Damian Möhler 1. Platz
Synchron Master Wolfgang Brückel, Andy Mayer, Stjepan Fercic 1. Platz
Synchron Senioren Deniz Sevim, Pierre Dörfler, Damian Möhler 1. Platz
Synchron Master Marion Raupp, Gabi Anselment, Nikola Schittenhelm 1. Platz
Einzel Master (bis 64 Jahre) Wolfgang Rentschler 2. Platz
Einzel Senioren (bis 24 Jahre) Deniz Sevim 2. Platz
Paar Master Nikola Schittenhelm, Stjepan Fercic 2. Platz
Synchron Senioren Joline Raupp, Kristin Möhler, Jasmin Ersezen 2. Platz
Einzel Senioren Pierre Dörfler 3. Platz
Paar Senioren Kristin Möhler, Deniz Sevim 3. Platz
Einzel Jugend (bis 16 Jahre) Alina Seifert 3. Platz