Michael Jakob Deutscher Meister 2002

Bei den diesjährigen Deutschen Junioren-Einzelmeisterschaften in Bonn startete Michael Jakob vom Taekwondo-Verein Pfinztal in der Herrengewichtsklasse bis 72kg. Es waren mehr als 450 Wettkämpfer am Start. Nach schweren Vorkämpfen, die höchste Konzentration, Schnelligkeit, Ausdauer und hohes Durchsetzungsvermögen erforderten, traf unser Kämpfer im Halbfinale auf Marcello Heinke, den Lokalmatador aus Nordrheinwestfalen. Doch auch dieser konnte Michael an diesem Tag nicht stoppen, denn er steigerte sich von Kampf zu Kampf. Im Finale musste Michael nun gegen Kevin Betz, Bundeskadermitglied und amtierender Europameister der Jugend, antreten. Der Finalkampf war spannend und ausgeglichen bis zur letzten Sekunde. Doch am Ende konnte Michael Jakob, der an diesem Tag in Höchstform kämpfte, den Sieg und den Titel „Deutscher Juniorenmeister 2002“ mit nach Hause nehmen.

Der Taekwondo-Verein Pfinztal gratuliert ihm für diesen großartigen Erfolg!