Deutsche Juniorenmeisterschaft 2005 in Hamburg

Der TKD Verein Pfinztal bei der Vergabe der Medaillen mit dabei. Der 17-jährige Erkan Orhan konnte sich in der Klasse bis 78kg den Vize-Titel erkämpfen, nachdem er im Halbfinale den bayerischen Kontrahenten in einem mitreissenden Kampf bezwingen konnte.

Im anschließenden Finale gegen den EM-Teilnehmer Bashir Adam aus Wiesbaden musste sich Erkan knapp geschlagen geben. Einen weiteren Vize-Titel konnte sich die Pforzheimerin Özlem Sönmezates die beim Stützpunkt Pfinztal trainiert in der Klasse -63kg erkämpfen. Nach furiosen Siegen in der Vorrunde verlor Özlem ein wenig die Routine und musste deshalb die Segel streichen.

Die mit der Taekwondo Union Baden-Württemberg angereisten Sportler wurden vom Physiotherapeuten Andreas Welz medizinisch hervorragend versorgt, ebenso vom Landestrainer Cataldo Creti so dass eine solch gute Leistung erst möglich wurde. Auch die harten Trainingseinheiten unter Teamchef Wolfgang Brückel, trugen einen wichtigen Teil zu dieser Leistung bei. Das TKD-Pfinztal Presseteam gratuliert seinen Wettkämpfern, und wünscht weiterhin viel Erfolg.