Zwei deutsche Vizemeister für Pfinztal

Nach seinem Deutschen Jugendmeistertitel 2005, holte Julian Akich -54kg einen Vizetitel von der Deutschen Junioren Meisterschaft nach Pfinztal. Der Abiturient war schon in der Wettkampfvorbereitung in einer ausgezeichneten körperlichen und mentalen Verfassung. Nach souveränen Vorkämpfen und steigerte er sich bis zum Finale wo er auf den Jugendeuropameister und Sportsoldat Sergej Kolb traf. Julian gelang es den Kampf offen zuhalten, bis er kurz vor Schluss den Faden verlor und sich knapp mit 0:1 geschlagen geben musste. Am direkt darauf folgenden Sonntag fand die Deutsche Hochschulmeisterschaft in Köln statt. Der Pfinztaler Medizinstudent Sebastian Reichenbacher startete hier für die UNI Heidelberg. In der Gewichtsklasse -68kg dominierte er durch vor allem durch seine aggressive Kampfweise. Nach harten Vorkämpfen wartete im Finale der amtierende Hochschulvizeweltmeister Jannis Dakos auf ihn. Dieser wies Sebastian nach einem spektakulären, punktereichen Finale mit 9:5 in die Schranken. Somit ein weiteres mal Silber für Pfinztal. „Eine solch starke Präsentation unserer noch jungen Kämpfer stimmt mich sehr zuversichtlich für die sportliche Karriere unserer Athleten“, so die Stellungnahme des Cheftrainers, Wolfgang Brückel. Herzliche Glückwünsche!