Baden-Württembergische Technik Meisterschaft in Birkenfeld

Am 13.Oktober fanden in der Schwarzwaldhalle in Birkenfeld die diesjährige Baden-Württembergische Technik-Meisterschaft im Taekwondo statt.

Auf allen drei Kampfflächen wurde das in Pfinztal entwickelte elektronische Drückersystem eingesetzt und sorgte für einen reibungslosen Ablauf. Hierdurch wurde eine durchgängige Bewertung nach den WTF-Regelungen, die Trennung von Technik- und Präsentationsnote, möglich.

Der Taekwondo-Verein Pfinztal e.V. konnte mit einer Mannschaft von insgesamt fünfzehn Sportlern in verschiedenen Wettbewerben antreten.

Das Teilnehmerfeld blieb mit ca. 165 Einzelstartern leicht hinter den Erwartungen zurück. Dennoch waren vor allem in den Jugendklassen die Starterfelder zahlen- und leistungsmäßig sehr stark besetzt.

Besonders zu erwähnen ist, dass die Mannschaften des „Mixed Team“ und des „Herren Synchron“ in der Masterklasse nach der berufsbedingten Absage von Thomas Räuchle mit Andreas Meyer ein neues Mitglied gewonnen hat, das sich mit viel Engagement schnell in die Gruppe integrierte.

Die gute Wettkampfvorbereitung, vor allem durch unsere Poomsetrainerin Marion Raupp, war mit dem Trainingsfleiß sämtlicher Teilnehmer Grundlage für das herausragende Abschneiden des TKD Vereins Pfinztal.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Baden-Württembergischer Meister in ihren Altersklassen wurden: Nikola Schittenhelm, Marion Raupp, Joline Raupp, Andreas Meyer, Stephan Fercic, Karlheinz Hildenbrandt, Lug Chang Laoket, Wolfgang Brückel.

Den zweiten Platz belegten: Arena Valentina, Sarah Feuerstein, Jennifer Raupp, Bupha Laoket, Frech Anne.

Den dritten Platz belegte: Till Fingerhut