Gold für Julian Akich bei der German Open 2009 in Hamburg

Mit der Gold Medallie bei der German Open 2009 im olympischen Taekwondo kann der junge Grötzinger Julian Akich den bislang größten Erfolg in seiner Karriere feiern. Mit dem ersten Platz bei einem der grössten Turniere in Europa, konnte der Jurastudent sich für den kommenden Team World Cup in empfehlen. „ Nachdem ich bei den letzten Turnieren in Schweden und Holland noch meine Form suchen musste, konnte ich in Hamburg meine volle Leistung abrufen“ , erklärt der Jurastudent. Mit Siegen über die USA, Österreich und Mexico konnte er die internationale Konkurrenz in Hamburg beeindrucken. Zeit zum feiern bleibt jedoch nicht „ jetzt stehen weitere Ranglisten Turniere in Belgien, Österreich und Spanien an und direkt danach geht die Vorbereitung für den World Cup in Aserbaidschan los. Nebenbei will ich auch
noch studieren.“ Mit 8 Trainingseinheiten pro Woche ist der Zeitplan schon sehr strapaziert, dennoch bekommt der 21 jährige alles unter einen Hut. Auch Heimtrainer Wolfgang Brückel zeigt sich beeindruckt: „ Mit einem Sieg bei einem europäischen A‐Class Turnier, also einem der bestbesetzten Turniere in Europa, hätte ich noch nicht gerechnet. Wir haben gut gearbeitet in den letzten Monaten, trotzdem ist noch Luft nach oben.“ Der TKD Pfinztal gratuliert zu diesem Erfolg.