Kai Anselment ist Deutscher Vizemeister der Junioren

Am Samstag, den 19.9.2009 fanden in der Dortmunder Helmut-König-Halle die diesjährigen Deutschen Juniorenmeisterschaften im Taekwondo-Vollkontakt statt. Starten dürfen in dieser Klasse die 16- bis 20-jährigen. Kai Anselment, der Anfang des Jahres in den Landeskader berufen wurde, hatte sich auf diese Meisterschaft mit 4- bis 5-maligem wöchentlichen Trainings, sowie mit zusätzlichen Trainingseinheiten des Landeskaders vorbereitet. In seinem Verein TKD Pfinztal hat es sehr gute Trainingsbedingungen auf hohem Niveau sowie adäquate Trainingspartner, teilweise sogar Mitglieder der Deutschen Nationalmannschaft. Für den Pfinztäler hat sich der hohe Trainingsaufwand gelohnt. Bei seiner ersten Teilnahme auf einer Deutschen Meisterschaft unterlag er im Final dem Nationalmannschafts-Mitglied und amtierenden Europameister Florian Meyer von TKD Lüdenscheid mit 3:1.

Herzlichen Dank an das ganze Trainerteam Gökhan Orhan, Erkan Orhan und Timo Blocksdorf.