badische poomsae 2014

Badischer Mannschaftsmeister 2014 – und viele weitere Titel und Plätze

Mit einem starken Team konnten wir in Bruchsal antreten. Dabei waren „erfahrene Hasen“, aber auch drei „Neulinge“ in der Leistungsklasse 2. Im Paarlauf der Klasse „Schüler“ waren Nico und Sherin kampflos, in ihren Einzelwettbewerben mussten sie sich allerdings der Konkurrenz stellen und meisterten dieses fantastisch: Sherin konnte den Siegerpokal erringen und Nico erkämpfte sich einen tollen zweiten Platz – natürlich auch mit Pokal. Ein großer Erfolg für die beiden neun- bzw. zehnjährigen Schüler. Patryk konnte als „Newcomer“ bei den 15-jährigen den ersten Platz feiern.
Glückwunsch an unsere drei Nachwuchssportler!

Auch in der Stamm-Mannschaft musste einiges umgestellt werden, da einige Leistungsträger derzeit nach ihrem Abitur im Ausland sind. Im Synchron der Damen wurden Alex und Laura von der erst 15-jährigen Stefani unterstützt, und errangen die Silbermedaille. Das bisher erfolgreiche Synchron der Jugend mit Annika, Kristin und Anne ist altersbedingt in die Damenklasse aufgestiegen und platzierte sich hinter der Konkurrenz aus der eigenen Mannschaft auf einem hervorragenden Bronze-Rang.

Neu war auch, dass Annika und Damian im Paarlauf nun zu den „Senioren“ zählen: auch hier ein hervorragender Bronze-Platz, während die Vereinskameraden Kristin (16 Jahre alt) und Deniz diese Klasse gegen die harte Konkurrenz aus Mühlacker für sich entscheiden konnten. Ein „neues Paar“ hat sich gefunden: in der Masterklassse 1 konnten Stjepan und Nikola auf Anhieb die Goldmedaille mit nach Hause nehmen.

Die Freestyle-Wettbewerbe fanden diesmal nach allen anderen Wettbewerben statt. Viele Teilnehmer und Zuschauer blieben in der Halle, um sich die attraktiven Musik-Formen anzusehen. Auch hier dominierte Pfinztal die Konkurrenz und errang viele Gold- und Silber-Medaillen.

Wie immer wäre dieses Ergebnis nicht möglich ohne vielfältige Unterstützung im Voraus und am Wettkampftag. Hier ein ganz herzlicher Dank an alle, die diesen Erfolg durch jahrelange dauerhafte Hilfe möglich machen. Die Eltern aller Jugendlich und inzwischen teilweise erwachsenen Sportler stehen immer hinter der Mannschaft und dem Sport und sind immer zu Stelle wo sie gebraucht werden: Danke!

Unserer Sportler:
Gabi Anselment, Laura Anselment, Annika Bönig, Wolfgang Brückel, Alexandra Brückel, Pierre Dörfler, Stjepan Fercic, Anne Frech, Shrein Grebhardt, Milena Jakob, Nico Mauerer, Andreas Mayer, Kristin Möhler, Damian Möhler, Kristin Möhler, Paul Möhler, Wolfgang Rentschler, Nikola Schittenhelm, Deniz Sevim, Annika Siegel, Patryk Skoczen, Stefani Vorgic.

Die Plätze:
24 Goldmedaillen bzw. 1. Plätze
6 Silbermedaillen
5 Bronzemedaillen