park pokal 2013

Kai Anselment erkämpft beim Park Pokal 2013 Vollkontakt den dritten Platz

Am 07.und 08.12.2013 fand der 28. Park Pokal im Glaspalast in Sindelfingen statt. Bei diesem Turnier, bei dem ca. 900 Sportler aus ungefähr 20 Nationen im Wettkampfbereich Vollkontakt starteten, war der Taekwondoverein Pfinztal durch Kai Anselment, in der Klasse Herren Leistungsklasse 1 über 87kg, vertreten. Im Achtelfinale musste der Pfinztäler noch auf seinen Einsatz warten und durfte erst im Viertelfinale gegen den Holländer Pim Doedens ins Wettkampfgeschehen eingreifen. Kai beherrschte seinen Gegner über 3 Runden und konnte trotz einer Fehlentscheidung der Kampfrichter den Kampf 6:5 gewinnen. Im Halbfinale musste sich Kai nun Christoph Decker, dem vor- und diesjährigem Sieger, aus der österreichischen Nationalmannschaft stellen. In einem Kampf auf Augenhöhe musste sich der Pfinztäler nach drei spannenden Runden letztendlich 2:4 geschlagen geben. Kai konnte sich damit einen guten 3. Platz sichern.

Herzlichen Dank an Wolfgang Brückel für die Unterstützung sowie an Timo Blocksdorf und Rene Seeland für die gute Vorbereitung.