Gold und Bronze bei La Sila Open in Dachau

Am 7./8. Juli 2001 fand in Dachau das La Sila Open Turnier statt. An diesem Punkteturnier der Deutschen Taekwondo Union nahmen am Sonntag 220 Teilnehmer aus ganz Deutschland und aus benachbarten Ländern teil. Milena und Michael Jakob reisten zusammen mit ihrem Trainer Wolfgang Brückel zu dieser Wettkampfveranstaltung und konnten gleich zwei Medaillen mit nach Pfinztal nehmen:

Milena Jakob, die zum ersten Mal bei einem internationalen Turnier in der Klasse -44 kg Jugend teilnahm, konnte sich auf Anhieb platzieren. Sie erkämpfte sich die Bronzemedaille und erhielt dafür die ersten Bundeskaderpunkte.

Michael Jakob startete in der Klasse -68 kg Jugend. Er ließ seinen Gegnern nicht den Hauch einer Chance, deklassierte sie mit einem K.O.-Sieg, hoch gewonnenen Kämpfen und konnte die Goldmedaille verdient mit nach Hause nehmen. Ende August wird er beim Ismet Iraz Tournament in der Türkei mit der Deutschen Nationalmannschaft bei den Herren starten. Wir wünschen ihm dabei viel Erfolg und drücken ihm jetzt schon die Daumen.