„Wir holen den Pokal zurück“ – TKD Pfinztal wieder Landes-Mannschaftsmeister

Die Baden-Württembergische Meisterschaft am 15. Oktober in Berglen war der Wettkampfhöhepunkt für die Formenläufer des TKD-Pfinztal und ein großer Erfolg: Nachdem wir uns im letzten Jahr mit dem zweiten Platz begnügen mussten, konnten wir uns in diesem Jahr erneut den Mannschaftspokal sichern!

Weit über zweihundert Sportler aus dem ganzen Bundesland waren nach Berglen gekommen. Wir selbst hatten 22 Starter gemeldet, allerdings rückte am Wettkampftag nur eine reduzierte und duch Verletzungen und Krankheiten geschwächte Mannschaft an. Deshalb konnten wir nicht alle Wettkampfklassen so belegen wie geplant.

Trotzdem erzielten wir ein Spitzen-Ergebnis: 19 Wettbewerbe hatten wir belegt und gewannen 15 Gold-, drei Silber- und drei Bronzemedaillen.

Besonders zu erwähnen sind unsere „Newcomer“ im Jugendbereich der Leistungsklasse II, das sind die Sportler, die noch keinen schwarzen Gürtel tragen dürfen: Alina, Lena und Franca starteten zum ersten Mal auf Landesebene, die Aufregung war dementsprechend groß. Am Ende durfte sich Alina über einen hart erkämpften dritten Platz in ihrem Einzelwettbewerb freuen. Im Synchronlauf hatte sich die Nervosität dann etwas gelegt, weil die drei Mädels gemeinsam und nicht alleine auf die Fläche gingen. Hier errangen sie prompt den zweiten Platz. Gratulation an die drei!

Name Platzierung
Gabi Anselment 1. Platz (2x)
Annika Brock 1. Platz (1x)
Wolfgang Brückel 1. Platz (4x)
Pierre Dörfler 1. Platz (1x), 2. Platz (2x)
Jasmin Ersezen 1. Platz (3x)
Stjepan Fercic 1.Platz (2x), 3.Platz (1x)
Karlheinz Hildenbrand 1.Platz (1x)
Amaan Mansour 1.Platz (1x)
Andreas Mayer 1.Platz (2x)
Damian Möhler 1.Platz (1x)
Kristin Möhler 1.Platz (2x), 3. Platz (1x)
Paul Möhler 1.Platz (1x), 3. Platz (1x)
Lena Ohmer 2.Platz (1x)
Joline Raupp 1.Platz (2x)
Marion Raupp 1.Platz (2x)
Wolfgang Rentschler 1.Platz (1x)
Nikola Schittenhelm 1.Platz (2x), 3. Platz (1x)
Alina Seifert 2.Platz (1x), 3. Platz (1x)
Deniz Sevim 1.Platz (3x), 2. Platz (1x)
Franca Treiber 3. Platz (1x)
Manuel Zakrzewski 1. Platz (1x)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.