Großer Erfolg für den Taekwondo-Verein Pfinztal. Mit einer Beteiligung von 250 Startern aus 42 Vereinen wurden die diesjährigen Meisterschaften im Taekwondo Poomsae am vergangenen Wochenende in Hambrücken ausgetragen. Unsere beiden „Newcomer“ Annika Siegel und Paul Möhler starteten das erste Mal auf baden-württembergischer Ebene und schlugen sich tapfer: Paul durfte einen Pokal für den dritten Platz in der Klasse Schüler mit nach Hause nehmen. Annika musste sich mit 15 Konkurrentinnen messen. Hierbei behauptete sie sich trotz ihrer geringen Erfahrung und errang hier einen beachtlichen achten Platz. Im Paarlauf erkämpften sich die beiden den fünften Platz. So könnte man über jeden erkämpften Platz und Sieg ein paar Worte verlieren. Dieses würde jedoch den Rahmen eines „kurzen Berichtes“ sprengen. Die detaillierte Ergebnisliste ist auf der TUBW-Seite hier zu finden.
Die Starter und Platzierungen in alphabetischer Reihenfolge:
Erste Plätze belegten Gabi Anselment, Laura Anselment, Annika Bönig, Alexandra Brückel, Wolfgang Brückel, Pierre Dörfler, Stjepan Fercic, Hannah-Maria Hildenbrand, Karlheinz Hildenbrand, Bupha Laoket, Andreas Mayer, Damian Möhler, Kristin Möhler, Paul Möhler, Joline Raupp, Marion Raupp, Caprice Schindler, Nikola Schittenhelm, Annika Siegel, Stefani Vorgic. Den zweiten Platz belegte Wolfgang Rentschler.
Mit diesen hervorragenden Leistungen konnte der TKD Verein Pfinztal mit überwältigendem Vorsprung (über 90 Punkte zum Nächstplatzierten) den erstenn Platz in der Mannschaftswertung belegen.