Badische Technikmeisterschaften im Taekwondo

Am 6. Mai fanden in Wiesloch die diesjährigen Badischen Technik-Meisterschaften im Taekwondo statt. Das Teilnehmerfeld war mit über 200 Startern gut besetzt.
Der Taekwondo-Verein Pfinztal e.V. konnte mit einer Mannschaft von insgesamt neunzehn Sportlern antreten.
In den Schüler- und Jugendklassen wurden folgende Plazierungen erreicht:
1. Plätze: Jennifer Raupp, Joline Raupp, Valentina Arena, und Laoket Lug Chang
2. Plätze: Sarah Feuerstein und Till Fingerhut
3. Plätze: Caprice Schindler, Nicole Raak, Anne Frech und Marie Fischer

Die Jugend-Synchronmannschaft (drei Starterinnen), bestehend aus Valentina Arena, Sarah Feuerstein und Jennifer Raupp gewann ihren Wettbewerb.

Bei den erwachsenen Startern (Master) belegte Marion Raupp in ihrer Klasse den ersten Rang.
Ein Novum war die aktive Teilnahme unseres Vereinsvorsitzenden und Präsident der Taekwondo-Union Baden-Württemberg, Wolfgang Brückel, der gleich drei Meister-Titel mit nach Hause brachte: Im Paarlauf mit Marion Raupp, mit der Synchronmannschaft in der Klasse „Herren, Master“ mit Thomas Räuchle und Stephan Fercic sowie im „Mixed Team“, das aus den vorgenannten Sportlern und Nikola Schittenhelm bestand.
Einen zweiten Platz erkämpfte sich Karlheinz Hildenbrand und Nikola Schittenhelm einen dritten.

Mit diesen durchweg hervorragenden Leistungen gewann der Taekwondo-Verein Pfinztal e.V. mit großem Abstand den Titel des Badischen Mannschafts-Meisters.