Der Taekwondo Verein Pfinztal e.V. wieder erfolgreich bei der Baden-Württembergischen Technikmeisterschaft in Waiblingen.

Die Meisterschaft wurde aufgrund der großen Teilnehmerzahl von insgesamt 255 Startern, auf vier Kampfflächen ausgetragen. Im Vorfeld sorgte das elektronische Anmeldeformular, das von den Vereinen insgesamt gut angenommen wurde für lückenlose und fehlerfreie Meldungen. Dieses in Pfinztal entwickelte Anmeldesystem steht im Internet zur Verfügung und macht es den Vereinen möglich, Meldungen bis kurz vor der Meisterschaft noch zu ändern.

Nach den Grußworten des TUBW-Vorstandes, Wolfgang Brückel, sowie des Oberbürgermeisters von Waiblingen konnte die Veranstaltung beginnen. Der Taekwondo-Verein Pfinztal e.V. konnte mit einer Mannschaft von siebzehn Sportlern in verschiedenen Wettbewerben antreten. Mit insgesamt zwölf Siegen, einem zweiten und einem dritten Platz konnten sich die Pfinztäler gegen die starke Konkurrenz behaupten und in der Mannschaftswertung den 2 ten Platz von 38 teilnehmenden Vereinen aus ganz Baden Württemberg belegen. Die Ergebnisse im Einzelnen: 1. Plätze belegten in der jeweiligen Altersklasse: Marion Raupp, Nikola Schittenhelm, Karl Heinz Hildenbrand, Wolfgang Brückel, Andreas Mayer, Stephan Fercic, Bupha Laoket, Jennifer Raupp, Joline Raupp, Damian Möhler, Lug Chang Laoket , Anne Frech. 2. Platz: Pierre Dörfler, 3. Platz: Hannah Maria Hildenbrand.