Der Taekwondo Verein Pfinztal erntet Früchte bei den Badischen Meisterschaften 2009 in Gengenbach

Bei den diesjährigen Badischen Meisterschaften am 15.03.2009 konnte das Pfinztaler Wettkampfteam mit dreizehn Sportlern die Ernte bereits im Frühjahr einholen.

Das Wettkampfteam bestand aus mehreren amtierenden badischen Meistern die angereist waren, um Ihren Titel zu verteidigen. Auch einige Newcomer gingen an den Start, um sich ihre ersten Lorbeeren zu verdienen. Für eine gute Stimmung und noch mehr Motivation der Athleten sorgten die mitgereisten Fans.

Die kontinuierliche Nachwuchsförderung des Taekwondo Pfinztal machte sich an diesem Tag wieder einmal bezahlt. So konnten Etienne Thoma, Markus Reichenbacher, Max Repple, Arthur Szilajtis und Laura Reich-Diez sich allesamt mit einer hervorragenden Leistung einen Platz auf dem Sieger-Treppchen sichern.

 

Aber auch die Leistungsträger des Taekwondo Pfinztal, Gökhan Orhan (Baden-Württembergischer Meister) und die amtierenden deutschen Vizehochschulmeister Timo Blocksdorf und Jessika Gromer stellten einmal mehr ihre Favoritenrolle unter Beweis.

Der Nationalkaderathlet Erkan Orhan (Deutscher Meister 2007) trat aufgrund wichtigen bevorstehender Leistungsprüfungen diesmal nicht selbst als Kämpfer an und übernahm die Leitung der Mannschaft als Team-Coach.

Vereinsvorstand Wolfgang Brückel zeigte sich mit den Ergebnissen seiner Schützlinge äußerst zufrieden und gratulierte für die tolle Leistung.

Die Platzierungen im Einzelnen:

Gold: Gökhan Orhan, Timo Blocksdorf, Jessika Gromer, Laura Anselment, Etienne Thoma, Stefan Balduf, Laura Reich-Diez, Simon Akich

Silber: Kai Anselment, Markus Reichenbacher

Bronze: Max Repple, Luc-Chang Laoket