2010 bawue poomsae

Großer Erfolg bei den Poomsae-Landesmeisterschaften 2010

Fast schon als „Heimspiel“ konnten die diesjährigen Baden-Württembergischen Meisterschaften angesehen werden: der Weg nach Birkenfeld war nicht allzu weit.

Mit einem Team von insgesamt 18 Startern für Einzel- und Mannschaftswettbewerbe trat der Taekwondo-Verein Pfinztal e.V. am vergangenen Samstag, 23.10.2010 an.

Nach den Grußworten des Landes-Vorstandes, Wolfgang Brückel, begann die Veranstaltung beinahe pünktlich. Die Gesamtorganisation lief insgesamt reibungslos. Um es gleich vorweg zu nehmen: Nach dem sensationellen zweiten Platz des letzten Jahres konnte der Taekwondo-Verein Pfinztal mit hervorragenden Ergebnissen erstmals den Sieg im Kampf um den Mannschaftspokal für den besten baden-württembergischen Verein erringen.

In insgesamt 20 Wettbewerben konnte sich Pfinztal mit fünfzehn Siegen, sechs zweiten Plätzen und einem dritten Platz Pfinztal hervorragend gegen die starke Konkurrenz behaupten.

Ermöglicht haben dieses unter anderem die unermüdlichen Eltern und Betreuer, die die Kinder und Jugendlichen zu jeder Meisterschaft fahren und sie coachen. Einen herzlichen Dank an dieser Stelle! Auch die Trainer stehen immer unter Höchstbelastung: alle müssen quasi „nebenbei“ auch noch ihre eigenen Wettbewerbe bestreiten.

Besonders hervorzuheben ist dem Teamgeist unter den Jugendlichen. Im Laufe des langen Wettkampftages feuerten sie sich immer wieder gegenseitig an und auch diejenigen, die keinen Platz in einem Einzelwettbewerb erkämpfen konnten, brachten sich in die Teamwettbewerbe engagiert ein, um die wertvollen Punkte für die Mannschaftswertung zu erkämpfen.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Erste Plätze:

Gabi Anselment, Wolfgang Brückel, LugChang Laoket, Bupha Laoket, Damian Möhler, Joline Raupp, , Marion Raupp, Nikola Schittenhelm, W. Brückel, M. Raupp (Paar), S. Fercic, B. Laoket (Paar), L. Laoket, A. Frech (Paar), W. Brückel, S. Fercic, A. Meyer (Synchron), M. Raupp, N. Schittenhelm, G. Anselment (Synchron), W. Brückel, S. Fercic, A. Meyer, M. Raupp, N. Schittenhelm (Mixed Team), L. Laoket, D. Möhler, K. Möhler, A. Bönig, A. Frech (Mixed Team),

Zweite Plätze:

Karlheinz Hildenbrand, Wolfgang Rentschler, W. Rentschler, G. Anselment (Paar)

Möhler, A. Bönig (Paar), J. Raupp, H. Hildenbrand, L. Anselment (Synchron), K. Möhler, A. Bönig, A. Frech (Synchron),

Dritter Platz:

Anne Frech