Julian Akich deutscher Jugendmeister 2005

Bei der Deutschen Taekwondo Meisterschaft der Jugend A in Dortmund (Disziplin Vollkontakt Kampf) holte sich Julian Akich in der Klasse bis 51kg die Deutsche Meisterschaftskrone. Er setzte sich in einer hochbesetzten Gruppe von 22 Wettkämpfern durch und bezwang im ersten Kampf Öztürk Ozkan mit 10:2, im Viertelfinale den Nationalmannschaftsathleten und Weltmeisterschaftsteilnehmer Fabio Tramontana aus Bayern mit 8:6. Im Halbfinale kam sein Kontrahent aus Hessen der sich an diesem Tage mit 10:4 geschlagen geben musste. Im Finale liess Julian seinem Gegner aus Nordrhein Westfalen nicht den Hauch einer Chance und siegte mit 8:2 Punkten. Als weitere Kämpfer gingen für den TKD Verein Pfinztal Erkan Orhan bis 68kg und Jessica Gromer in der Jugend weiblich bis 55kg an den Start. Erkan Orhan kämpfte sich bis ins Viertelfinale vor, unterlag dann aber knapp mit 6:7 Punkten.

Jessica Gromer zog ebenfalls souverän ins Viertelfinale ein, fand aber hier kein Weiterkommen gegen eine Bayrische Landeskader Athletin bei einem Stand von 6:5 Punkten. Die gute Wettkampfvorbereitung durch unseren Wettkampftrainer Wolfgang Brückel war die Grundlage für dieses herausragende Abschneiden des Taekwondo Vereins Pfinztal bei der Deutschen A Jugend Meisterschaft.