Julian Akich für den Taekwondo Team World Cup nominiert

Nach einer starken Saison 2008/2009, konnte sich der junge Julian Akich vom TKD Pfinztal für den kommenden Taekwondo Team World Cup in Aserbaidschan empfehlen. Bei diesem Team Wettkampf, treten die Nationen als Team im direkten Vergleich an, d.h. alle Gewichtsklassen entscheiden darüber, welche Nation das Duell gewinnt. „ich hoffe wir werden in Baku, trotz Aussenseiterposition, für Überraschungen sorgen“, erklärt Akich.

Die Zusammenarbeit mit Bundestrainer Waldemar Helm und RSZ-Trainer Markus Kohlöffel und Heimtrainer Wolfgang Brückel hat erste internationale Früchte getragen; Mit dem Sieg bei der German Open 09, in der Gewichtsklasse bis -54 kg, konnte Julian Akich seinen bisher größten Erfolg verbuchen und seine internationale Konkurrenzfähigkeit beweisen.

„Nach meinem Einsätzen auf der Militär Weltmeisterschaft und auf der diesjährigen Spanisch Open ist das mein bislang wichtigstes Turnier. Mein oberstes Anliegen ist dabei natürlich, die deutschen Farben gebührend zu vertreten, und mich für weitere Einsätze zu empfehlen. Es macht mich auch stolz, in einem Aufgebot für Deutschland zu sein, indem sich außer mir nur Olympiateilnehmer, Europameister und Europa- und Weltmedalliengewinner befinden.“