Julian Akich und Erkan Orhan Deutsche Meister!

Taekwondo-Verein Pfinztal gehört zu den besten Deutschlands!

Am 17.11.2007 fand in der Großsporthalle im hessischen Gelnhausen die Deutsche Juniorenmeisterschaft im Taekwondo statt. Julian Akich und Erkan Orhan vom Taekwondo-Verein Pfinztal konnten sich dabei souverän in Szene setzen und den begehrten Deutschen Meistertitel erkämpfen. Dies bedeutete am Ende gar Platz drei für den Pfinztaler Taekwondo-Verein um deren sportlichen Leiter und zugleich Vereinsvorsitzenden, Wolfgang Brückel.

In seinem ersten Kampf der Herren bis 54 Kilogramm musste der Pfinztaler Julian Akich gleich richtig ran. Mit Sasan Dalirnejad aus Mainz stand ihm kein Unbekannter gegenüber. Dalirnejad ist Nationalmannschaftsmitglied und Sportsoldat wie Akich selbst. So kam es zu der packenden Begegnung wie sie vom Fachpublikum erwartetet wurde, die an Spannung nicht zu überbieten war. Der Kampf ging nach einem 2:2-Unentschieden sogar in die Verlängerung in der Julian Akich im Sudden-Death den entscheidenden Siegestreffer setzen konnte.

Im Halbfinale behielt er gegen Mehmet Kamci vom TSV Dachau 1865 mit 4:2 die Oberhand und ebenso Roman Mücke von Victory Hildesheim konnte den Pfinztaler Siegeszug nicht stoppen. Somit griff Julian Akich mit einem 7:3-Finalsieg unangefochten nach dem Deutschen Meistertitel.

In nichts nach, stand ihm sein Vereinskamerad Erkan Orhan in der Gewichstklasse bis 84 Kilogramm. Mit einem 5:3-Erfolg über Jan Eric Fischborn vom Sportwerk Düsseldorf zog er ins Finale ein, wo er Dimitri Horst vom Taekwondo Koleyko Wiesloch keine Chance ließ und das Finale frühzeitig mit 7:0 für sich beenden konnte.

Ein toller Erfolg für den Taekwondo-Verein Pfinztal, der sich mit diesen beiden Siegen unter die erfolgreichsten Vereine Deutschlands gekämpft hat. „Ich bin glücklich, dass sich meine Athleten in guter Verfassung befanden und im Wettkampf ihre angestiegene sportliche Form sogar noch steigern konnten“, freut sich Wolfgang Brückel über die gezeigten Leistungen seiner Schützlingen, die den Taekwondo-Verein Pfinztal auf den dritten Platz der Mannschaftswertung katapultierten.