Silber und Bronze bei der Deutschen Jugendmeisterschaft 2003

In ausgezeichneter Form präsentierten sich die Wettkämpfer des TKD-Vereins Pfinztal bei der Deutschen Jugendmeisterschaft in Konz bei Trier (Disziplin Vollkontakt-Kampf). Es waren 285 Wettkämpfer aus den Bundesländern am Start. Das hervorragende Training des Vereins trug Früchte. Als Betreuer waren Andreas Mayer und als Coach Michael Jakob im Einsatz, der mit den gezeigten Leistungen der Pfinztäler voll zufrieden war. Deutscher Vizemeister in der Klasse bis 63kg wurde Erkan Orhan, der im ersten Kampf gegen den Sohn des Bundestrainers G. Streif mit 9:6 gewann. Den Viertelfinal Kampf gewann Erkan mit 11:1 und stand somit im Halbfinale gegen den Kaderathleten aus Nordrhein Westfalen. Auch dieser vermochte es nicht Erkan zu stoppen, so dass er nach 3 Runden mit 8:5 gewann. In einem dramatischen Finale das in der 3ten Runde zehn Sekunden vor Schluss noch unentschieden stand, verlor er 7:8 gegen Odin Schwarzer. Als zweiter ging Julian Akich an den Start. Nach gewonnenen Vorkämpfen stand Julian im Viertelfinale gegen Wastelhuber aus Bayern, den er klar mit 8:1 bezwang. Im Halbfinale kam aber das aus für ihn gegen David Wrobel, dem letztjährigen Deutschen Meister. Mit der Halbfinalteilnahme erreichte er den dritten Platz und erkämpfte sich somit die Bronze Medaille. Der Taekwondo-Verein gratuliert seinen Wettkämpfern für die tolle Leistung.