TKD Pfinztal auch international Top

Die Taekwondo Union Baden-Württemberg nominierte die besten Kämpfer Baden Württembergs um in Kroatien auf der internationalen Karlovac Open ihr Bundesland zu vertreten. Fünf Pfinztäler wurden in die Auswahl einberufen. Bei  diesem Vollkontakt Turnier traten über 500 Wettkämpfer aus Europa und Übersee an.

Den ersten Platz belegte Julian Akich Jugend bis 55kg. Er musste gleich im Viertelfinale gegen einen österreichischen Nationalkämpfer ran, den er mit 7:6 knapp bezwingen konnte. Ebenfalls Gold holte Erkan Orhan, Jugend -72kg, der sich souverän durch das Turnier kämpfte und nichts anbrennen lies.

Den 3.Platz belegte Gökhan Orhan bei den Herren -68kg. Gökhan musste leider im Halbfinale aufgrund einer Verletzung am Oberschenkel schon frühzeitig aufgeben.

Jessica Gromer die Jugend -59kg kämpfte, musste sich auch mit Bronze zufrieden geben. Nachdem Sie ohne Probleme ins Halbfinale einzog, traf sie dort auf Mareike Hoverath die Jugend WM Teilnehmerin. Gegen diese Ausnahmekämpferin musste sie sich knapp geschlagen geben. Auch der Cheftrainer des TKD Pfinztal, Wolfgang Brückel, zeigte sich zufrieden mit der Leistung seines Teams. Doch auch die gute Unterkunft und die verbandseigene medizinische Betreuung schufen eine gute Basis für gute Leistungen der Pfinztäler.

Das TKD Presseteam ist stolz, immer wieder vom Erfolg der Mannschaft berichten zu können, und gratuliert hiermit seinem Team.